Der Herbst naht

Die ersten Blätter färben sich bunt, das Wetter kommt langsam auch in Fahrt und die ersten Nebelschwaden ziehen durch die Wälder. Die letzten Tage war ich auf der Suche nach schönen Plätzen für stimmungsvolle Herbstbilder. Wenn in einigen Tagen die Herbstfärbung beginnt, bin ich gespannt ob die Bildideen auch umsetzbar sind. Anbei eine Sammlung an Bildern, die auf den verschiedenen Erkundungstouren entstanden sind.

 

Viel Spaß.

mehr lesen

Zurück aus Schweden 2017

Nach langer Zeit wieder einmal ein Blogeintrag. Der Sommer ist für mich immer so ne Sache. Das Licht spielt nicht mit, Motive sind eher rar und ich warte auf den Herbst. Wie im letzten Jahr haben wir unseren Urlaub in Schweden verbracht und diesen natürlich auch fotografisch genutzt.

 

Nähere Infos findet ihr im Workbook Schweden 2017.

Wald und Wiese

Die letzten Woche bin ich oft nur zum beobachten unterwegs gewesen, der Rücken wollte nicht so und mit manchen Projekten bin ich auch nicht vorangekommen.

 

Ein paar Bilder kann ich aus den letzten 6 Wochen dennoch zeigen. Im Wald hab ich mich mit jungen Waldkäuzen beschäftigt und auf den Wiesen mich an der Pflanzenfotografie versucht.

 

Viel Spaß damit.

mehr lesen