Erfahrungsbericht zu Saal-Digital.de

Sehr gefreut habe ich mich, dass meine Bewerbung um einen Erfahrungsbericht mit dem Druckanbieter Saal-Digital angenommen wurde. Ich erhielt dafür einen 50 Euro Gutschein und konnte mir ein Bild auf dem von mir gewünschten Trägermaterial drucken lassen. Die meisten meiner Bilder werden auf Leinwand gedruckt, einige wenige hier in der Wohnung habe ich auch auf Alu-Dibond drucken lassen und somit wollte ich das für diesen Test auch machen.

Als Motiv wählte ich eine der letzten Aufnahmen aus Schweden, die eine große Verteilung in den Tonwerten und am Bildschirm sehr viel Brillianz aufwies.

 

Der Bestellvorgang war sehr einfach und sehr angenehm. Ich habe das Bild direkt auf der Homepage hochgeladen und nach wenigen Klicks war der Bestellvorgang schon abgeschlossen. Es gibt auch eine eigene Software die man sich herunterladen kann - da ich aber nicht so der Freund von zu vielen installierten Programmen auf dem Rechner bin, habe ich diese Variante  nicht gewählt. Für den Bestellvorgang vergebe ich die Note 1-2 (eingeschränkt durch manchmal eine etwas zu kleine Schrift).

 

Innerhalb weniger Tage kam das Bild bei mir an. Gut verpackt in mehreren Lagen Karton. Etwas zu gut hat man es mit der Klarsichtsfolie gemeint, mit der das Bild umwickelt war, diese war so eng gespannt, dass das Bild gefühlt etwas unter Druck stand und auch sehr schwer auszupacken war. Besser wäre vielleicht, dass Bild zwischen zwei Kartonflächen zu legen und dann Folie drumherum zu wickeln. Daher nur Note 2-3.

 

Der Bildeindruck ist sehr gut, entspricht genau der Darstellung auf meinem EIZO Bildschirm. Ein Ticken habe ich das Gefühl, dass das Bild noch nachgeschärft wurde, aber das kann rein subjektiv sein.

Mit dem Druck bin ich sehr zufrieden, würde mir vielleicht noch etwas mehr Brillianz wünschen, dass liegt aber wahrscheinlich am gewählten Material und der Oberfläche. Daher hier die Note 1-2.

 

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und empfehle Saal Digital gerne weiter. Jetzt muss ich mal schauen ob ich eventuell den Druckanbieter auch für meine Kunden wechsle.

 

Vielen Dank an das Saal Digital Team für die Möglichkeit.

@SaalDigital

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karey Stribling (Donnerstag, 02 Februar 2017 06:59)


    I read this piece of writing fully regarding the difference of hottest and preceding technologies, it's amazing article.

  • #2

    Ji Pasko (Donnerstag, 02 Februar 2017 19:22)


    hello!,I love your writing very much! percentage we keep up a correspondence extra approximately your article on AOL? I require a specialist on this space to resolve my problem. Maybe that's you! Having a look forward to look you.