Die Farbe Grün

Nachdem im April die Farbe Gelb ansagt war, bin ich in den letzten Wochen wieder vermehrt in Wald und Wiesen unterwegs gewesen. Ich arbeite da gerade an einer Projektidee und zeige hier einmal erste Ausschnitte. Die Zusammenhänge sind vielleicht noch nicht ganz erkennbar - wird aber im Laufe der Zeit schon kommen.

 

 

Die Bilder entstanden/entstehen alle aktuell im Nordschwarzwald wenige Autominuten von Karlsruhe entfernt. Viele Aufnahmen sind auch direkt in den Bergdörfer, hier bei mir direkt vor der Haustüre entstanden ein schöner Nebeneffekt der vielen Spaziergänge mit Teddy. Immer wieder haben wir in den letzten Wochen unsere Wahlheimat erkundet und manch schöne Entdeckung gemacht. Insbesondere über die juv. Baumläufer habe ich mich gefreut, denen ich mit dem Standardzoom auf den Leib rücken konnte und so ihre Umwelt mit einbinden konnte.

 

Viel Spaß mit den Bildern

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Timo (Freitag, 27 Mai 2016 15:24)

    Hi!

    Durchweg tolle Bilder. Ich kann gerade gar nicht sagen, welches ich favorisieren würde wenn ich müsste. Die Schnecke ist mal ungewöhnlich mit der Schärfe nur auf den Augen. Das Baumläuferjunge ist emotional. Aber der Rest ist eben auch nicht weniger toll :)

    LG

  • #2

    Volker Nagel (Freitag, 27 Mai 2016 21:14)

    Mir gefallen 2, 4, 5 und der Fuchs besonders gut. Am besten aber 2, der Baumläufer. Mal sehen, wann du den Farbkasten voll hast

  • #3

    Volker (Freitag, 27 Mai 2016 22:57)

    Wollte und hatte an sich noch weitergeschrieben, bin mal wieder ungeschickt: ".... und was als nächste Farbe kommt